Unser Grundsatz:

„Behandle jedes Tier so,
als ob es dein eigenes wäre.“

Wenn Sie uns mit Ihrem Schützling besuchen, führen wir zunächst ein ausführliches Gespräch mit Ihnen, bevor wir mit der Untersuchung beginnen. Wir nehmen uns ausreichend Zeit, um voreilige Diagnosen und unnötige Behandlungen oder Therapien zu vermeiden.

Vorsorge

Regelmäßige Untersuchungen, Impfungen und Empfehlungen zur Ernährung sind auch bei Haustieren ein wichtiger Bestandteil der Gesundheitsvorsorge.

Diagnostik

In unserer modern ausgestatteten Praxis können wir Erkrankungen Ihres Tieres schnell und zuverlässig erkennen und eine optimale Behandlung empfehlen.

Chirurgie

Notwendige Eingriffe und Operationen bei Hunden, Katzen und anderen Heimtieren führen wir direkt und ambulant in unserer Praxis am Zauberberg durch.

Anästhesie

Um eine Operation für Ihr Tier so angenehm wie möglich zu gestalten, arbeiten wir ausschließlich mit einer schonenden Inhalationsnarkose.

Zahnpflege

Ein gesundes Gebiss ist für Hunde, Katzen und Nager ebenso wichtig wie für den Menschen. Wir führen die Kontrolle und Prophylaxe durch und behandeln alle Erkrankungen der Zähne.

Dermatologie

Hautveränderungen können auch bei Tieren viele Ursachen haben. Mit umfangreichen Diagnosemethoden erkennen wir die Form der Erkrankungen und empfehlen eine passende Therapie.

Alterserkrankungen

Wenn Ihr Tier zum Senior wird, ändern sich auch seine Bedürfnisse. Wir geben Empfehlungen zu Ernährung und Bewegung und behandeln typische Alterserkrankungen gezielt.

Ernährungsberatung

Wir empfehlen hochwertige Tiernahrung, die  auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist – denn die Ernährung Ihrer Vierbeiner ist von großer Bedeutung für ihre Gesundheit und Wohlbefinden.

Digitales Röntgen

Das moderne Bildgebungsverfahren ist schnell und schonend und erlaubt uns eine deutlich genauere und zuverlässigere Diagnose als herkömmliches Röntgen.

Wir kommen auch zu Ihnen

In Notfällen, zum Beispiel wenn Ihr Tier nicht transportfähig ist, kommen wir auch zu Ihnen nach Hause.

Sprechen Sie mit uns!

Testsieger und unsere Empfehlung

AGILA Haus­tier­versicherung
für Hunde & Katzen

Die AGILA Haustierversicherung bietet Schutz vor hohen Tierarztkosten und Ansprüchen Dritter aus Haftpflichtschäden. Für Ihren Hund bietet AGILA eine Hundehaftpflicht*, eine Hunde-OP-Versicherung* und eine Hundekrankenversicherung* an. Für Ihre Katze gibt es verschiedene Formen der Katzenversicherung*: die Katzen-OP-Versicherung* und die Katzenkrankenversicherung*.

Die jahrelange Erfahrung und Spezialisierung in Hunde- und Katzenversicherungen der AGILA Haustierversicherung zeigt sich in dem ausgezeichneten Produktangebot. Dies haben auch unabhängige Tests bestätigt.

Wir empfehlen die Versicherungen der AGILA und freuen uns immer das Beste für Ihre Haustiere leisten zu können.

• Hohe Deckungssummen
  • Versicherung aller Hunde- und Katzenrassen
  • Marktführende Leistungen
  • Keine Ausschlüsse rassespezifischer Erkrankungen
  • Unkomplizierte und schnelle Bearbeitung von Tierarztrechnungen
  • Direkte Abrechnung mit dem Tierarzt möglich
  • Kundenportal und App für hohe Transparenz und schnellen Service

Unsere Empfehlung

Immer das richtige Futter für Ihren Hund

Vet-Concept hat sich auf die Herstellung von hochwertigen Tiernahrungsmitteln spezialisiert hat und stellt hochwertiges Trockenfutter, Nassfutter bis hin zu Snacks und Nahrungsergänzungsmitteln her, das speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt sind – denn die Ernährung Ihrer Vierbeiner ist von großer Bedeutung für ihre Gesundheit und Wohlbefinden.

Die Produkte von Vet-Concept zeichnen sich durch ihre hohe Qualität und ihre natürlichen Inhaltsstoffe aus. Sie enthalten keine künstlichen Farb- und Konservierungsstoffe und sind frei von genmanipulierten Zutaten. Mit Vet-Concept können Hundebesitzer sicher sein, dass sie ihrem vierbeinigen Freund eine gesunde und ausgewogene Ernährung bieten.

Wir sind für Sie da!